Terminübersicht der Grazer Kreuzkirche und ein paar Drumherum

Hier finden Sie die besondere Termine der Kreuzkirche und drumherum aufgelistet mit verlinkten Details soweit vorhanden.
Die Seite ist ständig in Überarbeitung. Wir sind bemüht, dass hier alle außerordentlichen Termine aufscheinen.
Sollen Sie auch Termine haben, die für die Kreuzkirche interessant sein könnten: bitte Mail an die Homepage - soweit möglich, werden wir sie hier aufnehmen.

Hinweis: Die Termine füllen sich nach und nach. Details werden ergänzt, sobald diese bekannt werden. Diese Seite ist daher immer in Veränderung.

Oktober

• Fr. 4.10., 17:00 Uhr, 2. Interreligöse Tiersegnung Volksgarten – Steinrondeau bei der Hundewiese, Mehr Informationen
  • So. 6.10., 10:00 Uhr, Grazer Erntedankgottesdienst. Alle Grazer Ev. Pfarrgemeinden feiern gemeinsam am Kaiser-Josef-Markt. Kein Gottesdienst in der Kreuzkirche.
  • So. 13.10., Wandergottesdienst diesmal über dem Liebochtal in Hitzendorf. Anmeldung und Details.. An- und Abreise mit dem Bus 712 ab Graz möglich.
    Anmeldung: bitte unter WanderGD.shtml damit wir plannen können wegen Agape bei der Österreichkappelle, dem Mittagessen und Kaffee.
  • 18.10., 19:30 Uhr, Kabarett mit Oliver Hochkofler und Imo Trojan: Aus Heiterem Himmel - mit der Kirche ums Kreuz. Premiere. Details zu Tickets und weitere Informationen folgen.
  • So. 20.10., Geburtstagsfest Paul Nitsche mit Gottesdienst um 9:30 und im Anschluss Gemeindefest in und um die Kreuzkirche.
    Anmeldung und Mithelfen: bitte unter 50er.shtml damit wir plannen können wie sich an diesem Tag alles ausgeht und damit genug für alle da ist.
  • Do, 31.10., Reformationstag, Gottesdienst um 9:30 Uhr in der Kreuzkirche mit SI Wolfgang Rehner
  • Do, 31.10., Reformationstag, 18:00 Uhr, Heilandskirche, Gedenkjahr 1934: Evangelische zwischen Kreuzen

November

• Fr. 1.11., 15:00 Uhr, ökumenische Friedhofsandacht, Friedhof Neuhart, mit Pfrin Barbara Lazar.

Dezember
  • So 1. Dezember, 9:30 Uhr, Begegnungsgottesdienst zusammen mit der afrikanischen und koreanischen Gemeinde
  • Fr.-So., 6-8. Dezember (2. Advent), Adventmarkt tannenduft-und-engelshaar.at in und um die Kreuzkirche. Details folgen.
  • Termine folgen.